Erfrischend seit über 45 Jahren

Wir schreiben das
Jahr 1974

Gegründet im Jahr 1974, hatte FRUGA seinen ersten Firmensitz in Leonhardspfunzen bei Rosenheim. Der erste Markt entstand im Hofbräukomplex und da sich in den Räumen eine Obst- und Gemüseabteilung befand, bekam der Laden die Abkürzung FRUGA – für Frucht- und Getränkeabholmarkt.

Stetiges
Wachstum

Innerhalb der Familie interessierte man sich ebenfalls für das neue Geschäftsmodell und so eröffnete kurz darauf der zweite FRUGA Standort in Stephanskirchen, der heute übrigens in zweiter Generation betrieben wird.

1997:
Stetig kommen FRUGA Standorte hinzu und ein Franchise-System wird konzipiert

Visionär: 1997 befand sich FRUGA auf Platz 76 der deutschen Franchiseunternehmen und wurde von dem Magazin „Die Geschäftsidee“ sogar ausgezeichnet. Heute ist Franchise ein gängiges Geschäftsmodell und die Firma für ein Ranking zu klein. Aber Regionalität und Qualität waren uns immer schon wichtiger als jedes Wirtschafts-Ranking.

Regionalität
als Stärke

Nach der Maueröffnung wurde FRUGA auch im Osten der Republik gegründet und betreute dort über 20 Jahre mehrere Standorte. Heute sind wir wieder regional in Südostbayern verankert. Denn diese Heimatverbundenheit ist unsere wahre Stärke.